Bewerbung für Kurse läuft ab dem 20. Oktober 2018

Liebe Mitglieder,

all diejenigen welche im Jahr 2019 Kurse des Landesverbandes (LHI) besuchen wollen, müssen sich zwischen dem 20.10. und 20.12.2018 für einen Kursplatz bewerben. Es werden hessenweit jeweils 12 Grund- und Honigkurse sowie 11 Aufbaukurse angeboten. Die Entscheidung wer letzendlich zu welchem Kurs eingeladen wird obliegt dem LHI, aber man wird versuchen alle Bewerbungen zu berücksichtigen. Jeder Imker sollte wenigstens den Grundkurs absolviert haben. Und jeder der Honig in Umlauf bringt (auch wenn man den nur verschenkt) sollte den Honigkurs besucht haben. Die Teilnahme am Honigkurs ist ausserdem Vorraussetzung um Honig im DIB Glas vermarkten zu können.

Die Kurse werden gefördert und sind für Mitglieder sehr günstig. Wichtig ist, dass man bei der Bewerbung seine Mitgliedsnummer mit angibt, weil es sonst wesentlich teurer wird.

Das Kursportal des Landesverbandes ist ab dem 20.10. frei geschaltet.

Völkermeldungen für 2019

Liebe Mitglieder,

sollte sich bei euch die Anzahl der Bienenvölker für 2019 ändern, könnt ihr dies bis zum 31.10.2018 durch eine Email oder per WhatsApp an den Rechner bekannt geben. Dies hat einen Einfluss auf die Berechnung eures Jahresbeitrags. Meldungen die nach dem 31.10.2018 eingehen können für 2019 nicht mehr berücksichtigt werden.

Imkerliche Grüsse,
der Vorstand