Probeimker

Unterstützung, Tipps, Tricks und allerlei Wissenswertes – das gibt’s beim Imkertreffen des Bienenzuchtvereins in Büdingen.

Jungimker oder die, die es werden wollen, werden im Verein tatkräftig unterstützt und gefördert.

Monatlich treffen sich interessierte Vereinsmitglieder beim Imkertreffen in einer Gaststätte oder in den Sommermonaten am Vereinsbienenstand in Hain-Gründau. Die Treffen dienen zum Austausch von Erfahrungen, Methoden, auftretenden Problemen und den neuesten Informationen. Hier sind Jungimker genau richtig.

Am Vereinsbienenstand treffen sich Jung und Alt/ April 2017

Zudem verfügt der Verein über geschulte Imkerberater, die neben den Vereinsmitgliedern und dem Vorstand, den Jungimkern ebenso mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Im Rahmen von internen Schulungsveranstaltungen am Vereinsbienenstand in Hain-Gründau, werden die neusten Methoden praktisch vertieft.

Worauf wartest du? Besuche uns auf einem unserer Imkertreffen. Du bist herzlich willkommen!