Neue Wege gehen…

Liebe Mitglieder,

durch die aktuelle Situation ist es nicht möglich unsere monatlichen Imkertreffen am Vereinsbienenstand oder in einem Lokal stattfinden zu lassen. Dennoch liegt uns der Austausch unter den ImkerInnen am Herzen. Besonders für JungimkerInnen ist es wichtig mit anderen ImkerInnen ins Gespräch zu kommen bzw. Fragen zu stellen. Deswegen hat sich der Vorstand überlegt, ein Online Imkertreffen zu organisieren.

Der rege Austausch untereinander ist online etwas schwieriger. Daher wird es am 6.3.21 ab 19 Uhr zuerst einen Beitrag zum Thema „Auswinterung“ von unserer Imkerberaterin Diana geben. Anschließend können Fragen gestellt werden. Uns ist wichtig, dass unsere ImkerInnen gut informiert in die neue Bienensaison starten. Der Zugangslink zum Online Imkertreffen kann unter info@bienenzuchtverein-buedingen angefordert werden. Das Imkertreffen ist wie immer kostenlos und auch Gäste sind herzlich willkommen. Wir freuen uns sehr darauf, bekannte Gesichter online wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen. Lasst und das Beste aus der Situation machen und neue Wege gehen. Bleibt gesund!

Veröffentlicht am Kategorien Allgemein