• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: „So wie immer“ geht nicht mehr – Imkerei im Klimawandel

19. April @ 19:30 - 21:00

Liebe Imker,

heute findet mal wieder eine Vortragsveranstaltung des Bienenzuchtverein Büdingen & Umgebung e.V. statt.

Thema: ‚So wie immer‘ geht nicht mehr – Imkerei im Klimawandel
Referentin: Dr. Gefion Brunnemann-Stubbe – Fachberaterin Imkerei

Durch den Klimawandel steht die Imkerei vor Herausforderungen, die von einer veränderten Trachtnutzung über eine Anpassung der Varroabehandlung bis hin zu neuen Parasiten und Schädlingen reichen. Es gibt jedoch bereits erprobte imkerliche Verfahren, um einigen der Herausforderungen zu begegnen. In dem Vortrag werden diese Verfahren vorgestellt und es werden Hinweise dazu gegeben, wie alle Imkerinnen und Imker ihre Handlungsmöglichkeiten erweitern können, um die eigene Betriebsweise den veränderten Bedingungen anzupassen.

Veranstaltungshinweise:
  • Die Teilnahme an dem Vortrag ist für alle kostenlos.
  • Mitglieder des Landesverband Hessische Imker (LHI) müssen sich, aus Förderungsgründen, in einer Teilnahmeliste registrieren.
  • Jeder Teilnehmer muss sich ausserdem bewusst sein, dass während der Veranstaltung evtl Fotos gemacht und im Anschluss auf dieser Webseite veröffentlicht werden.
  • Über eine Spende würden wir uns sehr freuen.

Datum:
Zeit: